Tuesday, November 11, 2008

Spinvox

Gestern noch beim Kollegen darüber beschwert, dass es so etwas wie Jott und Dial2Do in Deutschland nicht gibt, da empfiehlt er mir heute Spinvox.

Ist anscheinend ein britischer Dienst, der in Deutschland verfügbar ist. (Noch?) kostenlos, zumindest was die Funktionalität angeht, dass Sprachnachrichten als Mail geliefert werden.

Dabei wird keine wav/mp3-Datei angehängt, sondern die Nachricht wird interpretiert und kommt als Text. Kurze Tests haben eine erstaunlich hohe Genauigkeit gezeigt - zumindest was die deutsche Sprache angeht. Wenig verwunderlich: wenn man englische Wörter einstreut (Fachbegriffe) kommen schon einige komische Dinge dabei raus ;-)

Die Nummer ist auf jeden Fall schon eingespeichert und wird wohl die nächsten Tage stark genutzt werden.

Beim Anmelden am Dienst habe ich als Wohnort Düsseldorf angegeben und habe auch eine Düsseldorfer Nummer bekommen, die ich für meine Nachrichten anwähle.

Vielleicht habe ich damit ja endlich mein "wie notiere ich mir Dinge unterwegs wenn ich keine Hände frei habe"-Problem gelöst :-)

No comments: